Das Weingut

teaser1Unsere Philosophie

Tradition und moderne, schonende Bewirtschaftung der Rebflächen unter Berücksichtigung umweltverträglicher Aspekte, sowie handwerkliche Sorgfalt und die Liebe zum Wein, lassen qualitativ hochwertige Weine reifen, deren Faszination sich im vollendetem Geschmack wiederspiegeln.

Im super Weinjahr 1960 geboren, absolvierte ich nach meinem Abitur eine Winzerlehre im Bürgerspital zum Heiligen Geist in Würzburg. 1989 erhielt ich meinen Meisterbrief und begab mich auf die Reise ins liebliche Taubertal.

Weißburgunder 2012 – Gold MedallieDie Leidenschaft zur Natur, das Erlebnis „Wein“ und die Kunst der Kellerwirtschaft führten im Jahr 1990 zur Gründung meines eigenen Weinguts.

Mein erster selbstausgebauter Wein erhielt 1993 den „großen Preis extra“ und gehörte somit zu den 50 besten Weinen von Deutschland. Bis 2009 erweiterte ich mein Weingut auf 6 Hektar und baue zur Zeit 4 Rotwein- und 8 Weißweinsorten aus.

Im Frühjahr 2009 bekam ich die Möglichkeit das Weingut Winzig in Impfingen zu erwerben. Ein geräumiger und moderner Weinkeller, eine gemütliche Weinstube und ein ansprechender Weinprobierraum geben dem Winzerbetrieb ein besonderes Flair, um Weinliebhaber aus Nah und Fern zu verwöhnen. Die Räumlichkeiten in Boxberg-Schweigern, die ich vorher jahrelang gepachtet hatte, konnte ich daher mit ruhigem Gewissen auflösen.

Die Weinberge liegen weiterhin in den Einzellagen auf dem Sachsenfluerer Kailberg sowie auf dem Unterschüpfer Mühlberg und seit 2012 auf dem Impfinger Silberquell und Uissigheimer Stahlberg. Meine Weine wurden mehrfach auf Landes- und Bundesebene prämiert.

Alle Weine werden ausschließlich in meinem eigenen neuen Weinkeller hergestellt und in Selbstvermarktung als Gutsabfüllung vertrieben.

Lassen Sie sich verwöhnen und genießen Sie mit allen Sinnen meine Philosophie:

Faszination von Genuss – Weine der besonderen Art

Ihr
Winzermeister Ulrich Buck




Adresse + Anfahrt

Ulrich Buck
Brückenstraße 13
97941 Tauberbischofsheim-Impfingen
Anfahrtsbeschreibung



Telefon + Email

Telefon: 09341 - 80 198 35
Telefax: 09341 - 80 198 34
Mobil: 0171 - 5 62 23 31